Es duftet nach Kuba

Schon letztes Jahr habe ich euch meine Lieblingsdüfte von Yankee Candle gezeigt, jetzt darf ich die Yankee Candle Havana Sommerdüfte* entdecken. Ich freue mich euch auf eine kleine Reise ins wunderschöne Havanna mitzunehmen.

Sommer, Sonne, Früchte & Zigarren – Willkommen auf Kuba

Wenn ich an Kuba denke, kommen mit Bilder von alten aber wunderschönen Gebäuden in den Sinn. Ich denke an Sommer, Sonne, Strand und Meer, aber auch an leckere Früchte, an Rum und Zigarren. Die Yankee Candle Havana Kollektion soll eben genau das einfangen und uns nachhause bringen. Die leuchtend bunten Wachsfarben, zusammen mit den wirklich wunderschönen Etiketten bringen schon bevor man die Kerzen anzündet Kuba Feeling.

Yankee Candle Havana – 4 Düfte des Sommers

Habt Ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie es in der Karibik, besser gesagt Havana so riecht? Nein? Ich auch nicht, daher war ich mehr als gespannt wie man eine solch schöne Stadt in Kerzendüfte packen will und wie man den Duft rüberbringen wird. Ich muss gestehen alle 4 Düfte sind mehr als gut gelungen, jeder einzelnen lässt mich an Sommer, Sonne und die Karibik denken und passen so mehr als gut zu Havanna und Kuba.

Tabacco Flower

Er erinnert mich  an einen Mix aus einem süßen Honig,gepaart mit etwas Vanille und einem Hauch Tabak. Es ist nicht der Duft den ich mit Zigarren verbinde aber dennoch ein Duft der mich sofort an ein Karibik Traum denken lässt. Nur von Bildern und mehr kenne ich Kuba ja leider noch nicht, würde ich den Duft perfekt mit der Perle der Karibik verbinden, süßlich ohne dabei zu schwer zu sein. Die Tabak Note dabei ohne dass diese Überhand nimmt – einfach perfekt gelungen.

Viva Havana

Der Duft Havannas soll würzig und süß zugleich sein, riecht man an der Kerze, fühlt man sich wirklich wie in einer pulsierenden Stadt. Ich war leider nie in Havanna und kann nicht sagen ob es dort auch so gewürzverhangen und dennoch süß riecht. Ein Duft der für mich perfekt in den Herbst passt, für einen Sommertag ist der Duft mir leider schon etwas zu schwer, an einem regnerischen Tag aber kann ich ihn mir richtig gut vorstellen.

Delicious Guava

Saftige leckere Früchte die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen und richtig Lust und Hunger auf den Sommer machen genau so lässt sich der Duft beschreiben. Ein toller super fruchtig, süßer Duft der Hunger auf der mir nicht bekannten Guava macht. Noch fruchtiger und sommerlicher geht es kaum noch, einfach zum Reinbeißen.

Cuban Mojito

Ein Drink den viele sicher gerne im Sommer genießen, auch ich kann mich nicht davon freisprechen und genieße den Mojito gerne mal. Der Duft ist unverkennbar, Limette und Minze springen einen förmlich an. Aber auch eine gewisse Süße schwingt hier mit. Der tolle Mix aus Zuckerrohr und einem Hauch Süße der Vanille rundet den Duft ab und macht Lust auf leckere Cocktails. Kurz um die Cuban Mojito riecht wirklich genau, wie ein leckerer echter Mojito.

 

Duftfavoriten & Bezugsquelle

Mein Lieblingsduft, an dem ich seitdem ich ihn habe, nicht mehr aufhören kann zu riechen, ist ein Duft, von dem ich es bei der Beschreibung am wenigsten erwartet hätte: Tobacco Flower. Der wundervolle Mix aus Honig, einer gewissen vanilligen Note und dem leichten Tabakaroma ist einfach der Hammer.
Kaufen könnt ihr die Yankee Candle Havana Kollektion unter anderen bei Yankee Candle auf der Webseite, bei Thalia oder Karstadt. Weitere Händler findet ihr hier. Solltet Ihr die genauen Duftnoten wissen wollen, könnt ihr sie ebenfalls auf der Webseite einsehen. Wie bei allen Yankee Candle Sorten, gibt es auch diese Kollektion als Tarts, Teelichter, Sampler, sowie 2 weitere Größen im Glas

 

*PR Sample

5 Gedanken zu “Es duftet nach Kuba”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.