Male deine eigene Mode

Dieser Post enthält Rezensionsexemplare.

Das Malen bekanntlich entspannen soll, weiß jeder.Kinder die Malen werden normalerweise, außer sie Streiten um die Stifte, ganz ruhig und entspannen sich. Der Trend schnappt seit längerem nun auch zu den Erwachsenen. Überall gibt es aktuell Malbücher für die großen, seien es Mandalas, Tiere oder Landschaften, alles mit ganz feinen Linien und somit wie gemacht für Erwachsene Maler.

Malbuch für Erwachsene

Ich selbst habe noch kein Malbuch hier, habe aber natürlich als Kind eines besessen. Leider hatte ich nie wirklich Freude an solchen Büchern, die Motive zu langweilig, das Papier zu kratzig  – Mädchenprobleme eben. Ich habe immer schon lieber selbst gezeichnet und gemalt als ein fertiges Buch zum ausmalen zu benutzten. Das war ich besonders gespannt ob ein solches Malbuch für Erwachsene, mit besonders feinen Mustern und Linien mich begeistern könnte oder ob ich wieder so schnell gelangweilt bin wie früher.

Male deine eigene Mode

Male deine Vouge

Ein Malbuch für Erwachsene was das Herz von Modefans höher schlagen lässt. Auf jeder Seite findet man hier Bilder die etwas Farbe brauchen können. Alles Mode der 60er Jahre und alles wir einem wie in einer echten Vouge in einem kleinen Text erklärt. Vom Designer über das Jahr ist alles wichtige enthalten. Da mich die Vogue auch immer sehr entspannt, finde ich den Mix aus Malen und der Vogue einfach der Hammer.  Schon das wunderschöne Cover hat mir Lust gemacht gleich los zulegen. Das Vogue Das Malbuch Vol. 2 ist im Prestel Verlag für 12,95€

Male deine eigene Mode

Meine wundervolle Welt der Mode

Ein weiteres Buch um kurze Zeit Entspannung zu finden und aktuell immer auf meinem Schreibtisch neben meiner Tastatur liegt, ist Meine wundervolle Welt der Mode von Nina Chakrabarti. Auf 272 Seiten soll das Buch eigentlich 8-10 Jährige Mädels die Welt der Mode näher bringen, ich schlage gerne mal die eine oder andere Seite auf und Kitzel darin rum, sei es einen Schuh der gemalt werden soll oder ein Muster in die Strumpfhose. Es bringt mich zwischen dem Bloggen immer etwas runter und lenkt mich kurzzeitig ab, nach dem ich etwas gekritzelt oder gemalt habe kann ich dann wieder frisch ans Werk gehen. Das Buch Meine wundervolle Welt der Mode, ist im Goldmann Verlag erschienen und kostet 16,95€



2 thoughts on “Male deine eigene Mode”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.