11 Wochen Umbau – Das Update

11 Wochen Umbau - Das Update

Schon 11 Wochen bauen wir nun um, meine vorherigen Updates und alles andere rund um de Umbau findet ihr HIER. Nun aber erstmal zu dem was in den vergangen 5 Wochen seit dem letzten Update von mir passiert ist.

Der Wiederaufbau ist im Gange..

Alle Kabel sind in den Wänden und bis auf 2 Räume sind auch alle Schlitze wieder zu. Langsam aber sicher kommt der Strom zurück und einige der Räume sehen schon wieder aus wie Zimmer in denen man leben könnte.

Unsere Badezimmer gehen auch langsam aber sicher weiter, in einem Badezimmer gibt es Fliesen und ein Waschtisch, ein passenden Wasserhahn, auch der Boden ist bereits fertig und das Klogestell steht – wenn die Fensterbauer nächste Woche da waren, dann geht es an die restlichen Wände und das WC wird aufgehangen. Neue Leichtbauwände im Flur sind gesetzt und auch schon fertig beplankt. Ich kann euch sagen das ist eine richtige Freude endlich wieder ein Haus zu sehen was aufgebaut wird statt nur abgerissen.

In einigen Räumen haben wir Feinputz bekommen, den brauch ich dann nur noch wie gewünscht streichen und dann sind auch die Räume „fertig“. Nun geht es für uns ans Schleifen der Wände, dann sind die auch bereit zum tapezieren. Auch die Elektrik muss in den kommenden Wochen fertig gestellt werden.

Das Warten auf die Handwerker…

Hat endlich ein Ende, wir haben eine Heizung, die Fenster kommen ab Montag und auch unsere Tür kommt Ende der Woche und wird eingebaut. Dann geht es endlich nur noch ans renovieren und dann kann man schon mal vom Einzug träumen.

Tapeten, Farben und Böden

Ausgesucht habe ich schon vieles, auch natürlich auch bestellt, aber solange die Handwerker auf sich warten lassen, solange muss ich auch warten mit den anderen Etagen mit Bödenbelägen und den schönen neuen Wänden – nervig aber nicht zu ändern. Im Dachgeschoss, wo es schon neue Fenster gab, ist bereits tapeziert, der neue Boden liegt,Türen und Türrahmen sind lackiert und auch erste Möbel sind bereits dort (wenn auch erst im Karton, aber sie stehen in den entsprechenden Räumen). Der Einzug lässt dennoch einige Wochen auf sich warten.

Aussicht auf den kommenden Monat

Das nächste Update kommt in 4-6 Wochen, wie bisher immer, was sich bis dahin tun soll? Das Badezimmer und Gäste WC sollten in der Zeit hoffentlich fertig gestellt werden, ich würde gern die Treppe zum Dach bereits fertig lackiert bzw. geölt haben und evtl. auch schon die zweite Treppe angefangen haben. Auch wäre es super wenn die Wände schon im „Aufbau“ sind, also Farbe oder Tapete bekommen. Außerdem wäre es toll wenn wir die Küche langsam komplett hätten, so langsam wird es nämlich enger mit dem Einzugstermin – nur noch maximal 10 Wochen sind es bis zum Umzug (wenn wir Glück haben bekommen wir 4 Wochen länger „Aufschub“ aber spätestens in 14 Wochen muss dann alles stehen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.