14 Wochen Umbau – Update

Umbau Update

Heute ist der Tag meines 32 Geburtstags, mein Gott die Zeit vergeht so schnell. Auch heute möchte ich euch wieder ein Update geben wie es bei uns im Haus aussieht. Denn auch wenn ich gern feiern würde, so muss es bei uns auch heute weiter gehen und daher geht es auch heute wieder ins Haus, weiter machen.

Viele sagten vor dem Umbau das wir eine Menge Arbeit haben, dafür locker ein Jahr brauchen würden und wir nach 4 Wochen sowie keine Lust mehr hätten, muss ich sagen es macht mit noch Spaß wie am ersten Tag. Da wir aber so langsam auf die Zielgerade gehen, poste ich jetzt in den nächsten Tagen immer wieder die Veränderungen auf Instagram in den Stories und Speicher das ganze dann unter dem Highlight „Umbau“ ab.

Fenster, Heizung, Haustür…

Die Handwerker waren endlich alle da, wir haben eine neue Haustüre, neue Fenster und auch eine neue Heizanlage, die auch endlich läuft – ich sag euch Handwerker nerven mich sehr. Unzuverlässig und verschieben die Termine auch so wie sie gerade wollen, statt einfach mal eine verbindliche Aussage zu treffen gibt es nur immer den Satz „Wir melden uns dann kurzfristig“ – man hat ja auch sonst kein Leben und kann jederzeit springen wenn sie rufen. Naja das haben wir aber nun auch geschafft.

Tapete, Farbe & Co

Wir sind gerade am Tapezieren und Streichen, es liegen schon erste Böden und einige Zimmer sind sogar schon komplett fertig gestellt. Auch die Treppe und die Türrahmen haben bereits Lack bekommen. Wir warten noch auf den Parkett Fachbetrieb der unsere Böden abschleifen soll und natürlich muss die Küche noch gebaut werden.

Aussicht auf den kommenden Monat…

Tchja im kommenden Monat möchte ich fast alles fertig stellen, ob das wirklich klappt? Der Einzug rückt immer näher und wir haben nun noch 6 Wochen bis zum eigentlich Termin (Plus 4 Wochen Schonfrist wären es 10, aber dann muss es fertig sein). Am liebsten würde ich den Einzugstermin auf den 31.03 legen, vermute aber das das etwas knapp wird und nicht hinhaut. Daher hoffe ich das ich im nächsten Update schreiben kann das es mein letztes Update ist und wir alles fertig gestellt haben und der Umzug bevor steht- Daumen drücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.