Aktuelle Hautpflege

Beauty 5 comments

Neues Jahr, neue Hautpflege? Naja nicht so ganz, umgestellt habe ich bereits Ende Dezember. Meine aktuelle Pflege war leer und irgendwie benötigte meine Haut mehr oder eine andere Pflege.

Zustand meiner Haut

Bevor ich begonnen habe die Pflege zu nutzen, spannte meine Haut nach der Reinigung immer sehr. Meine aktuelle Tagespflege schien innerhalb von Sekunden eingezogen zu sein und nicht zu reichen. Gegen Mittag fing meine Haut, vor allem an der Stirn, an Fettig zu werden und unschön zu glänzen.

Meine Pflege

Nun zu meiner neuen Pflege, vieles habe ich schon vor einiges Zeit bekommen oder besorgt und nun ist die große Stunde der Produkte.

Abschminken am Abend
Nach dem Abschminken kommt das dermalogica precleanse Öl zum Einsatz, dieses nimmt den letzten Rest Schmutz zB. vom Make Up mit. Nur das Öl wäre mir aber teilweise für mein Make Up zu wenig, gerade wasserfeste Mascara mache ich gerne vorher weg.

Reinigung – Abends & Morgens
Nach dem das Make Up runter ist, wasche ich mein Gesicht nur mit klarem Wasser. Alles weitere ist mir in letzter Zeit einfach zu aggressiv geworden, oft habe ich schon nach der Meinung das Gefühl das meine Haut zerreißt oder gleich wieder nachfetten möchte.
Ist der erste Dreck weg, nutze ich aktuell alle 2 Tage am Morgen das daily microfoliant, dieses Puder wird in die feuchte Hand gegeben, zu einer Paste vermengt und geht dann aufs feuchte Gesicht. Da das ganze wie ein Peeling ist, möchte ich meine Haut nicht mehr als nötig damit quälen, auch wenn ich das Gefühl habe meiner Haut tut die Behandlung sehr gut.

Pflege – Morgens
Nach dem alles abgewaschen ist kommt am Morgen die active moist Pflege drauf, sie ist für Ölige Haut und spendet dennoch Feuchtigkeit. Perfekt also für mich mit meiner Haut die super schnell ölig glänzt. Am Abend trage ich nach der Reinigung aktuell keine Pflege auf, in der letzten Zeit hat mir das vermehrt Pickel gebracht und daher versuch ich es aktuell so.

Ich weiß das dies nicht der typische und schon gar nicht der richtige Weg ist, aber da ich nunmal eine Problemhaut habe, möchte ich aktuell auch einfach für mich den Weg gehen der meiner Haut zumindest erstmal am besten tut.

Author Me7a

Ich bin Melanie, 28. Ich lebe zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet - kurz gesagt im schönen NRW. Ich liebe Designer Taschen. Gehe für mein Leben gern Shoppen und komme an keinem Starbucks vorbei ohne einen Kaffee zu trinken.

View Posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.