(Beauty) Eincremen Bitte

Werbung - Marken sind zu erkennen. Alle Produkte wurden selbst gekauft

Der Sommer ist da, die Sonne knallt vom Himmel und eine wichtige Sache solltet Ihr jetzt nicht vergessen – das Eincremen. Warum das so wichtig ist und meine Lieblinge in Sachen Sonnenschutz verrate ich euch heute.

Spray, Gel oder Milch, Bio oder Herkömmlich – welche darf es den sein?

Grundsätzlich hängt der Schutz nicht von Bio, Spray oder Gel ab sondern vom Lichtschutzfaktor. Man sollte vor allem darauf achten alles gut zu verteilen sonst gibt es evtl. Einige Stellen die doch einen Sonnenbrand bekommen. Ob man nun Spray oder Milch nimmt liegt am persönlichen Geschmack und am Hauttyp – Gel und Spray ziehen häufig schneller ein, Cremes sind super bei trockener Haut, Sonnenmilch ist ein Produkt das auf jeder Haut super funktioniert. 

Und ob man nun Bio Sonnenmilch kauft oder es nicht macht ist ein persönlicher Geschmack, natürlich sind die Mineralischen Fliter häufig besser für die Umwelt (sofern sie keine Nanopartikel enthalten) , dafür bleibt auf der häufig Haut ein weißer Film zurück.

Die Lichtschutzfaktor Frage

Es kommt immer darauf an wo man ist und was man vor hat, nicht immer und jeder braucht LSF 50, es kann auch reichen ein niedriger Schutz zu tragen. Aber Achtung, nur weil man im Schatten sitzt, heißt das nicht das man keine UV Strahlung abbekommt – auch hier ist eincremen angesagt. 

Sonnenschutz für das Haar?

Zu viel Sonne und UV Strahlung kann auch die Haare kaputt machen, häufig sieht man Menschen an das sie viel in der Sonne waren, die Haare sind dann oft Strohig und Trocken. Daher sollte man auch das Haar schützen, hier gibt es in der Drogerie Sprays mit UV Schutz für die Haare. Nach dem Baden im Pool oder Meer sollte man das Haar außerdem noch mit Süßwasser ausspülen. 

Sonnenschutz Lieblinge 

Seit einigen Jahren schwöre ich für mich auf die Produkte von Hawaiian Tropic, ich liebe den Duft einfach sehr. Mein Mann und der Mini nutzen diese wohlriechenden Produkte aber nicht, bei den beiden achte ich immer auf einen hohen Schutz und einen neutralen Duft. 

Werbung - Marken sind zu erkennen. Alle Produkte wurden selbst gekauft

3 Kommentare

  1. 10. Juli 2019 / 18:24

    Tolle Produkte hast du da. Der Sonnenschutz für das Haar klingt mega. Muss ich testen.

    Liebe Grüße,
    Jessy von Kleidermädchen

  2. 10. Juli 2019 / 16:43

    Oh ich liebe Hawaiian Tropic und allgemein den Duft von Sonnencreme und co 🙂

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

  3. 8. Juli 2019 / 11:11

    Von dieser Marke habe ich bisher tatsächlich noch gar nichts ausprobiert.
    Sollte ich wohl dringend mal machen. 🙂
    Ich benutze schon seit Jahren PizBuin und bin auch sehr zufrieden damit. 🙂
    Ohne Sonnencreme geht einfach gar nichts!!!

    Liebste Grüße und einen sonnigen Tag,
    Tamara von FASHIONLADYLOVES

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.