Beauty Wirkstoffe – Wann zeigen sie einen Effekt?

Beauty Wirkstoffe

Oft hört man ja wie schnell etwas wirken soll, doch nicht jeder Wirkstoff hat einen Sofort Effekt, selbst dann nicht wenn sie uns durch die Werbung vorgegaukelt werden soll. Einige Wirkstoffe brauchen etwas länger zum wirken, zeigen dann aber eine tolle Wirkung.

Ich habe euch daher hier mal eine Liste zusammengetragen, wo ihr schauen könnt wie lange eure Creme mit Wirkstoff XYZ braucht um eine Wirkung zu zeigen.  Die Effekte der einzelnen Wirkstoffe brauchen immer eine unterschiedliche Lange Zeit um eine Wirkung zu entfallen. Bei den Wirkstoffen geht es nur um die Äußere Anwendung – nicht wenn man etwas davon einnimmt (was man ja bei dem ein oder anderen könnte). Außerdem möchte ich dazu sagen das jede Haut anders ist und es auch sein kann das etwas bei euch minimal schneller oder langsamer Wirkt als hier angegeben. Das alles sind Durchschnittswerte.

Ich möchte euch aber auch noch auf meine Posts zu den einzelnen Wirkstoffen aufmerksam machen. 

Beauty Wirkstoffe- Eine Liste

  • AHA Fruchtsäure – Erste Effekte sind sofort zu sehen. Nach 12 Wochen der größte Effekt
  • Aloe Vera – Sofort
  • Antioxidanzien – ab der 3. Woche der Anwendung sind Effekte zu sehen
  • CBD- Nach ca 15 Minuten sieht man einen ersten Effekt
  • Azelainsäure – 8-12 Wochen
  • Hyaloronsäure – Sofort Wirkung
  • Peptide – 12-16 Wochen
  • Probiotika – 4-12 Wochen
  • Retienol – 6-8 Wochen
  • Rosenextrakt – 3-4 Wochen
  • Salicysäure – Erste Effekte sind sofort zu sehen. Nach 12 Wochen der größte Effekt
  • Squalen- sofort erste Erfolge, nach einer Woche der größte Effekt
  • Teebaumöl – ca. 1 Tag 
  • Zink – Sofort. Der Effekt nimmt ab einer Woche zu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.