Die besten Ikea Schränke

Markennennung - Unbezahlt
Ikea Schränke

Ikea hat viele tolle Schränke im Programm, doch einige sind wirklich besonders gut und wandelbar und daher möchte ich euch heute die besten Ikea Schränke zeigen, die die das meiste Potenzial haben. 

Wandelbares Betsa

Eines der coolsten Schranksysteme ist das Besta System, sei es als Flurschrank, im Büro für Akten, im Esszimmer als Geschirrschrank oder Bar, im Wohnzimmer als Schränke oder im Flur als Bank zum Schuhe anziehen. Das System ist so wandelbar wie kaum ein anderes, das liegt nicht zuletzt daran das es verschiedene Korpus großen und Farben gibt, an die man eine Fülle an Türen kann und selbst dann ist noch nicht Schluss – Licht, Glasböden, Glasplatten, Flaschen und Glashalter, Griffe usw. der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Endlich ein Ikea Produkt was ihr euch so wie ihr es braucht gestallten könnte. 

Wir haben Besta Schränke im Schlafzimmer als Kommode, im Wohnzimmer als TV Schrank, im Dachgeschoss als Schrank für allerlei Dinge und in einem Zimmer unter der Schräge als Stauraum – dank der geringen Höhe ist auch das kein Problem. 

Method für alles

Die Küchenserie von Ikea, Methode ist ebenfalls super wandelbar und für mehr als nur für die Küche zu brauchen. Ich kenne bereits einige die draus eine Anrichte gebaut haben, auch einen Geschirrschrank oder Badezimmerschränke sind möglich. Andere nutzen Method um ein XXL Einbauschrank zu bauen. Die verschiedenen Arten von Kopusen und Türen im Zusammenspiel mit Griffen macht auch Method zu einem tollen System für viele Sachen. 

Bei uns gibt es Method nicht nur in der Küche sondern auch im Badezimmer, für den Flur hatte ich ebenfalls überlegt eine Anrichte aus den Schränken zu bauen, da diese bei uns aber leer stehen würden habe ich mich erstmal gegen weitere Schränke entschieden. Vielleicht, sollte ich je Platz brauchen, werde ich den Bau aber nachholen. 

Billy mehr als nur ein Bücherschrank

Der Klassiker den es schon ewig gibt ist das Billy, doch wer denkt das ein Billy nur gut für Bücher ist der irrt. Sei es im Flur, Kinderzimmer oder anderen Räumen mit wenig Platz, ein Billy macht eine tolle Figur. Dank der geringen Tiefe von nur 38cm ohne Türen bzw. 40cm mit Türen nimmt es kaum Platz weg und bietet dennoch eine Menge Platz für mehr als nur Bücher.

Wir haben unsere Ankleide mit Billys ausgestattet- zum Post geht es hier – den auch Schuhe und Taschen kann ein Billy prima fassen. Unsere alten Flurschränke zieren nun ein kleines Zimmer unterm Dach, dort sollte etwas Stauraum geschaffen werden ohne dabei viel Platz zu verlieren. 

Schreibtisch & Schminktisch als Konsole im ganzen Haus

Ein Malm Schmintisch und auch der Schreibtisch „Vittsjö„ eigenen sich super als Konsolentisch im ganzen Haus. Man kann sie super dekorieren und keiner wird sehen das es nicht dafür gedacht war. Aus dem Schreibtisch machen sich viele mit etwas Arbeit auch eine Bar. 

Ich hatte noch eine alte schwarze Malm, diese ist nun in den Flur gezogen – ich habe Platz für Telefon und co und kann in der Schublade super alles wichtige verstauen, bei mir sind es Einkaufstüten, Erstazschlüssel und ähnliches. Vittsjö soll bald noch einziehen, leider war er bisher immer ausverkauft so dass ich hier noch etwas auf mein Glück warten muss.

Bilderleisten nicht nur für Bilder

Die Bilderleiste Mosslanda ist nicht nur für Bilder und Poster einfach perfekt. Auch diese unscheinbare Leiste ist wandelbar wie ein Chamäleon. Ich selbst habe es schon genutzt als schmales Regal für viel mehr als nur Bilder und Deko. Taschen lassen sich hier genauso aufbewahren. Auch als Nachttisch oder hinter der Couch als Ablage kann man diese Wandelbare Leiste nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.