DIY Fliesen Weihnachtsbaum Dekohänger

Weihnachtsbaum Dekohänger

Das nächste superschnelle DIY fürs Fest, ihr merkt schon mir ist Weihnachten sehr wichtig und da bin ich auch gern bereit etwas mehr selbst zu machen wenn ich etwas nicht so finde wie ich es möchte. 

Weihnachtsbaum Dekohänger 

Heute hab ich aus Restfliesen unserer Umbaus ein paar tolle Dekohänger gemacht, das ganze waren bei uns Muster die ich hier hatte um zu schauen ob sie mir gefallen, es gibt diese aber auch günstig als Einzelmatten für um die 5€ wo ihr dann oft um die 30 dieser Mini Fliesen drauf habt.  Diese fliesen im Florentiner Muster sehen aus wie kleine festliche Anhänger die man dann an den Tannenbaum hängen kann oder als Geschenkanhänger nutzen.  

Florentiner FLiesen

Ihr braucht 

  • Mosaik Fliesen in der Wunschfarbe im Florentiner Muster. Ich habe hier weiße in matt und Glänzend.
  • Christbaumkugel Haken in Silber oder Gold 
  • Heißklebe Pistole 
  • ggfs Stifte (wasserfeste) und Bänder

So geht es

Löst eure Fliesen zunächst vom Gitter was hinten aufgeklebt ist, das geht normaler recht schnell und Problemlos. An die Rückseiten der Fliesen klebt ihr nun die Haken, die ihr euch ggfs auch noch etwas zurecht biegen könnt damit sie perfekt hängen. Sollten sie euch zu langweilig erscheinen könnt ihr mit Stiften die nicht abwaschbar sind die Fliesen noch verzieren und Muster drauf malen oder für ein Geschenkanhänger ein Namen drauf schreiben. Auch mit Bändern kann man an der Oberseite der Hänger noch eine Schleife dekorieren. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. So bekommt ihr aber schnell und günstig neue Deko für den Tannenbaum und sie sehen dazu auch noch echt super aus. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.