DIY Grinch Christbaumkugel

Grinch Christbaumkugel

Seit dem ich den Grinch vor vielen Jahren das erstmal gesehen habe, bin ich großer Fan dieses griesgrämigen Grünen Gesellen. Auf die Idee eine Grinch Christbaumkugel zu machen bin ich durch Pinterest gekommen, dort habe ich dann ein tolles DIY gefunden, was ich etwas abgewandelt hab und euch nun einfach mal kurz zeigen möchte. 

Ihr braucht

  • Kugel aus Glas oder Acryl 
  • Federn in Grün
  • Heißkleber
  • Stift Abwaschbar zB Kreidemarker 
  • Lackstift in Schwarz 
  • Schere
Grinch Christbaumkugel

So macht man die Grinch Christbaumkugel:

Von der Kugel löst ihr das Oberteil um die Kugel zu füllen, solltet ihr eine Kugel zum teilen haben, öffnet diese einfach. Leichter für dieses DIY ist aber eine Kugel aus Glas. Die grünen Federn, die ich von Action habe, wo ein Set nur 0,59€ kostet, habe ich etwas zerkleinert und in die Kugel gestopft. Eine Feder solltet ihr aber draußen lassen für die zerzausten Haare des Grinch.

Danach einfach wieder den Deck drauf machen, um den Deckel der Kugel rundherum die Haare ankleben, ich hab dies mit Heißkleber gemacht.

Danach habe ich mit einem Kreidestift das Gesicht auf die Stelle Skizziert wo sie mir am besten gefiel, den passenden Gesichts Ausdruck habe ich im Netz gesucht und gefunden.  Damit die Kugel beim malen nicht wegrollt, nutzt ein Glas wo die Kugel perfekt drauf passt.

Nach dem ich es endlich so gemacht habe das es mit passte, habe ich einfach mit einem schwarzen Lackstift das Gesichts nachgezogen und hab so meine ganz eigene und für mich perfekte Grinch Kugel.

2 Kommentare

  1. 20. November 2021 / 22:08

    Hallo meine Liebe:)

    Das klingt echt super-ich liebe kreative DIYs:) Der Grinch sieht spitze aus, das mac eh ich doch glatt für unseren Christbaum nach :-*

    Hab ein wunderschönes Wochenende:-*

    Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    http://www.label-love.eu

  2. 20. November 2021 / 12:05

    Uih coole Idee 😌

    Liebe Grüße Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.