Dubai Travel

Dubai Hotel Tipps – Steigenberger Hotel Business Bay

Werbung – Unbezahlt

Gerade wenn man nur wenig Zeit in einer Stadt hat und dazu möglichst viel sehen möchte, sollte man ein Hotel sehen das sehr Zentral liegt und man schnell überall dort ist wo die Interessanten Dinge sind. In Dubai ist das ganze nicht ganz so leicht – die Stadt zieht sich Kilometerweit, die künstliche Palme macht das ganze nicht einfacher und Sehenswürdigkeiten können so gut und gerne 30km weit voneinander entfernt sein. Nicht ganz leicht da die richtige Wahl zu treffen ich habe aber ein paar Tipps für euch wie Ihr das richtige Hotel findet könnt und möchte euch auch unser Hotel in Dubai vorstellen – das Steigenberger Hotel Business Bay.

Steigenberger Hotel Business Bay – Unser Hotel in Dubai 

Das Steigenberger Hotel in Dubai ist ein 5 Sterne Hotel und Gleichzeitig auch das erste Steigenberger in der Region. Es liegt super zentral in der Business Bay gelegenen.  In ca. 15 Minuten Fußweg kann man die Dubai Mall und das Burj Khalifa erreichen. Je nach Temperatur ist dies aber bereits eine Tortur und daher kann man den kostenlosen Shuttle Bus zur Mall nutzen.  Ebenfalls kann man per Shuttlebus den neuen In Sport der Stadt La Mer erreichen, auch hier ist der Bus kostenlos. Gleich neben dem Hotel gibt es einen Supermarkt wo man sich super mit Snacks oder Wasser eindecken kann, sonst bietet das Hotel aber natürlich auch sehr gute Restaurants.

Zum Flughafen Dubai (DXB) sind es nur 15 Minuten mit dem Auto, je nach Tageszeit kann man die Strecke mit der Metro zurück legen.

Steigenberger Hotel Business Bay – Zimmer & Frühstück 

Das Hotel hat Zimmer unterschiedlicher Kategorien, wir haben uns für ein normales Superior Zimmer entschieden. Wen man aber möchte kann man natürlich auch Zimmer mit Ausblick auf den Kanal oder das berühmte Burj Khalifa buchen.  Das Zimmer selbst ist sauber und sehr groß (32qm), das Bett ist super weich und es ist wirklich alles vorhanden was man braucht.

Das Frühstück (wird im Bayside Restaurant gereicht)  ist wirklich sehr gut, auch wenn man Wurst vergeblich sucht so wird sicher jeder bei dem Frühstück satt. Verschiedene Backwaren aber auch warme Speisen gibt es hier zur Auswahl, hier muss wirklich niemand hungern. Uns hat das ganze immer locker bis zum Abend gereicht.

Steigenberger Hotel Business Bay – Pool & Mehr

Natürlich muss man im Steigenberger Hotel Business Bay nicht auf einen Pool verzichten, man schwimmt hier mitten in der City mit Blick auf das Burj Khalifa und die Business Bay Skyline, einfach Atemberaubend das kann ich euch sagen. Und am Abend lädt die Swim & Tonic Poolbar dann mit leckeren Getränken (auch alkoholisches gibt es hier) zum verweilen ein. 

Wer möchte kann auch ins Fitness Studio (auch hier hat man Burj Blick)  oder das Spa besuchen, oder in einem der Restaurants (unter anderem das Brothaus) schlemmen, was wir aber nicht gemacht haben.

Dubai Hotel – Wie findet man das richtige 

Vor der Buchung eines Hotels in Dubai sollte man sich im klaren sein was für eine Art Urlaub man machen möchte. So schön auch Hotels auf der Palme sein mögen, sie liegen oft sehr weit draußen und so braucht man lange bis in die Stadt.

Für ein Strandurlaub mag das ja Ideal sein, jemand der aber viel sehen möchte sollte lieber ein Hotel abseits der Palme buchen. Für Ruhensuchende Strandurlauber ist daher sicher Dubai City nichts, die Pools sind zu klein, das Meer zu weit entfernt und die Baustellen einfach zu Laut – verständlich. 

Jeder der nach Dubai kommt muss daher erstmal entscheiden was er will, je nach Dauer des Aufenthalts ist auch eine Kombi aus Strand und Stadturlaub sicher toll. 

Me7a

Ich bin Melanie, 28. Ich lebe zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet - kurz gesagt im schönen NRW. Ich liebe Designer Taschen. Gehe für mein Leben gern Shoppen und komme an keinem Starbucks vorbei ohne einen Kaffee zu trinken.

You may also like...

2 Comments

  1. Traumhaft! Der Pool und die Aussicht sind ja genial. 🙂
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  2. Sandy says:

    das hotel sieht wirklich mega aus, die aussicht ist der absolute wahnsinn!

    Sandy GOLDEN SHIMMER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.