Dubai im Hochsommer

Werbung - Markennennung, unbezahlt 

Jedem dem man erklärt das man im Hochsommer nach Dubai fährt erschreckt erstmal, doch ist das ganze wirklich so „erschreckend“ oder kann man es im Sommer auch im Wüsten Emirat aushalten?

Wasser Wasser Wasser

Wie in jedem Sommer Urlaub ist auch in Dubai einfach ein Muss viel Zeit im und am Wasser zu verbringen. Egal ob gekühlter Pool oder das Meer hier lässt es sich dann im Schatten aushalten. Das Meer ist gute 30 Grad warm, klingt nach Badewanne, aber bei den Temperaturen sind auch 30 Grad schon eine gute Abkühlung.

Heiß – Aber nicht unerträglich

Mit Blick auf die letzte Juni Woche in Deutschland und den Temperaturen von guten 35-39 Grad, oft ohne Pool und Meer, muss ich sagen das sich die 38-41 Grad in Dubai nicht so schlimm angefühlt haben. Wir hatten immer einen gekühlten Pool, ein Meer das ebenfalls Erfrischung brachte und es war nie zu heiß oder unerträglich. 

Natürlich sollte man nicht zur großen Mittagshitze in der Sonne turnen aber auch im Oktober war das in Dubai kaum möglich, weil es einfach ganz schön warm war.

Würde ich nochmal hin?

Ich würde jederzeit nochmal nach Dubai im Hochsommer fahren, viele Dinge sprechen ganz klar dafür. Sei es der super Service, eine Flugdauer die für mich auszuhalten ist, der Preis den man im Sommer zahlt oder auch die „Hitze“ die für mich nicht so schlimm ist wie es viele denken. Eines sollte man nicht vergessen in Spanien oder Griechenland ist es im Hochsommer ebenfalls ähnlich warm, man hat aber keine „Schön Wetter“ Garantie und auch ist der ganze Urlaub deutlich teurer.

Werbung - Markennennung, unbezahlt 


3 Kommentare

  1. 15. August 2019 / 17:40

    Das stimmt man muss wirklich nicht so lange fliegen um dahin zu kommen. Ich war nur einmal kurz dort, weil wir da zwischengelandet sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort echt schön ist und würde gerne auch mal mehr sehen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.