Dubai Travel

Dubai – Lohnt die Fahrt aufs Burj Khalifa?

Werbung – Unbezahlt

Es ist eines der Wahrzeichen Dubais der Burj Khalifa, 828m hoch und schon von unten ein wahres Highlight. Jeder Tourist in Dubai kennt dieses Gebäude und sicher hat er auch die Wasserspiele im Pool vor dem imposanten Bauwerk, doch lohnt sich auch die Fahrt nach oben? 

Burj Khalifa – Hoch hinaus

Es ist das höchste Haus der Welt, 828m misst der Burj bis zur Spitze, Touristen und Besucher kommen auf 2 Höhen um Dubai von oben zu begutachten. Wir haben uns „nur“ den 124&125. Stock auf gut 453m ansehen und schon die Höhe war imposant. Ganz wagemutige könnten, für mehr Geld versteht sich, auch noch ins Stockwerk 148 welches dann 555m über dem Meer liegt.  Doch lohnt sich die Fahrt nach oben für ab 135AED, umgerechnet 32€? (vor Ort soll man wohl bis zu 400AED zahlen, dazu kann ich aber nichts sagen)

Über den Dächern Dubais

Schon in New York war ich auf den Wolkenkratzern und natürlich bieten die trotz einer geringernen Höhe eine tolle Aussieht auf die Stadtplan ist quasi Mitten drin Stadt darüber. In Dubai „At the Top“ thront man über allen anderen Gebäuden der Stadt, man kann Dubai gut überblicken, aber das Gefühl von man ist mitten drin bekommt man natürlich nicht. 

Ob sich ein Besuch für gute 30€ also lohnt muss man selbst beurteilen, als Dubai Ersttäter ist es sicher ein typisches Touristen Ziel was man mal gesehen haben sollte. Ein weiteres mal würde mich da aber niemand mehr hoch bekommen und das nicht weil ich Höhenangst habe oder es nicht schön war – einfach weil es kein Highlight war wie ein Besuch des „Top of the Rock“ in New York der für mich bei jedem Besuch dazu gehört.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, mir hat Dubai zwar sehr gut gefallen aber nicht so sehr eingefangen wie es New York innerhalb von Momenten geschafft hat. Die Stadt ist wunderschön ohne Frage aber ich bin noch nicht ganz verliebt wie in andere Städte und Orte dieser Welt. Aber Dubai wird mich sicher wieder sehen und wer weiß vielleicht bekommt sie mich dann ja?

Me7a

Ich bin Melanie, 28. Ich lebe zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet - kurz gesagt im schönen NRW. Ich liebe Designer Taschen. Gehe für mein Leben gern Shoppen und komme an keinem Starbucks vorbei ohne einen Kaffee zu trinken.

You may also like...

2 Comments

  1. Ich hatte auch überlegt nach Dubai zu reisen nach meinem Abitur. Ich würde dann wahrscheinlich auch auf das Burj Khalifa besuchen, aber nur weil es jeder macht und natürlich um schöne Bilder zu machen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  2. Lara says:

    Toll, dass du so ehrlich bist! Mir ging es da ganz anders, denn ich könnte noch etliche Male wieder nach Dubai fahren und die Aussichtsplattform des Burj Khalifa besuchen. Vor allem nachts stelle ich mir sowas schön vor. Mein Dubai Urlaub empfand ich als einen der schönsten überhaupt, muss aber auch sagen, dass ich noch nie in New York war und man das daher vielleicht auch schlecht vergleichen kann 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Lara

    http://www.verylara.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.