Einfache Adventskalender DIY Ideen

Werbung - Unbezahlt - Verlinkung zu einem anderen Blog
Adventskalender DIY

Das auch Erwachsene einen Adventskalender bekommen ist inzwischen normal. Aber nicht alle Kaufen einen Kalender, viele bekommen auch einen selbstgemachten in den sie viel Zeit und Planung stecken. Ich möchte euch ein paar tolle Anregungen geben wie man einfach und schnell einen tollen DIY Adventskalender bekommt und so mehr Zeit für den Inhalt oder andere schöne Dinge zu bekommen.

Adventskalender Recycling

Gut ich weiß das kommt nun etwas spät aber merkt es euch zur Not für das nächste Jahr. Euer leerer Adventskalender mit wiederverschließbaren Boxen oder Schubladen muss nicht in den Müll wandern, verwendet ihn einfach weiter. Füllt in die Türchen neue tolle Dinge und verschenkt ihn an einer Person eurer Wahl. Hier solltet ihr aber darauf achten das eure Füllung nich zu groß wird, so Adventskalender Recycling hat nämlich einen kleinen Nachteil – ihr habt die Türchen und somit Geschenke Größe vergebenen. Ist also die 1 Mini dann sollte eurer Geschenk eben so klein sein oder ihr müsst euch helfen mit einer Zettel um das Geschenk persönlich zu überreichen.

Adventskalender DIY

Geschenk Papier kaufen oder Drucken 

Die schnellste Art einen Kalender zu verpacken, wo ihr die Größen der einzelnen Türchen bestimmten könnt ist Geschenkpapier. Entweder ihr kauft eines (oder mehrere) in euren Gewünschten Farben oder druckt euch etwas passendes Aus. Hier findet ihr tolle Papiere mit Zahlen wovon ich ja großer Fan bin. Das praktische bei Zahlen Papier, man muss keine Zahlen mehr darauf schreiben. Wer aber etwas begabt ist, sollte solche Papiere am PC auch leicht und schnell selbst hinbekommen.

Express DIY Adevntskalender

Keine Zeit oder kein Talent zum Basteln? Dann kauft einen Adventskalender den man jedes Jahr wieder befüllen kann. Diesen kann man dann über Jahre nutzen und sich daran erfreuen und man ist im Nu fertig mit einem Adventskalender für seine Lieben – ganz ohne Kleber, Schere und viel Gefluche weil es doch nicht so geworden ist wie man sich das vorgestellt hat. Hier sollte man wieder darauf achten das die Geschenke auch in die Türchen passen.

Werbung - Unbezahlt - Verlinkung zu einem anderen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.