Entscheidungen treffen …

Entscheidungen

Sicher kennt ihr das auch, immer mal wieder muss man Entscheidungen treffen, seien es leichte wie „Kaufe ich dieses Kleid“ oder auch schwere wie „Kündige ich meinen Job“ doch was können wir tun damit wir leichter Entscheidungen treffen können?

Einfache Fragen helfen oft

Egal um welche Entscheidung es geht kann man sich immer ein paar Fragen stellen. „Macht mich das Glücklich?“ Bei Materiellen Entscheidungen „Kann ich mir das Leisten?“ oder bei Kleidung „Wie oft trage ich das Teil wirklich?“ Kann oft schon vieles klären. Sollte die Antwort Nein bzw Einmal  heißen kann ich euch sagen das es vielleicht besser ist es zu lassen, das Teil nicht zukaufen oder es eben sein zu lassen. 

Entscheidungen

Pro & Contra Liste – Entscheidungen treffen leicht gemacht

Gerade bei großen Entscheidungen helfen diese Fragen zwar erstmal weiter, aber vielleicht bleiben dennoch Zweifel. Dann kann eine klassische Liste mit Pro und Contra helfen, man trägt alles zusammen was dafür oder eben dagegen spricht und kann so gerade bei großen und teuren Entscheidungen leichter entscheiden und abwägen.

Das berühmte „Eine Nacht darüber schlafen“

Es klingt komisch aber auch eine Nacht über die Entscheidung schlafen kann super helfen, gut bei einem Zara Kleid im Sale ist es dann oft zu spät aber für große Anschaffungen oder wichtige Dinge kann es hilfreich sein. Ich hatte schon oft das ich eine Traumhafte Tasche gesehen habe, am nächsten Tag war sie dann aber wieder vergessen – eine große Liebe wäre das wohl nicht geworden.

Das Bauchgefühl hilft beim entscheiden

Bei mir darf auch das Bauchgefühl nicht fehlen, selbst wenn der Kopf Ja oder eben Nein sagt, muss der Bauch noch lange nicht genauso entscheiden. Hört bei einigen Dingen auch einfach mal auf euer Bauchgefühl, selbst wenn alles dafür spricht, euch das ganze aber Bauchschmerzen macht – lasst es sein. Oft bewahrheitet sich dieses Bauchgefühl nämlich.

Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.