Gästebad – Ideen und Tipps für kleines Geld

Gästebad - Ideen und Tipps für kleines Geld

Beim Umbau haben wir eines der Badezimmer das früher eine Dusche hatte zu einem Gäste WC umfunktioniert. Die Wanne kam raus, einige Wände wurden versetzten und schon war das klassiere Gästebad fertig. Die Fliesen am Boden wurden gegen Vinyl getauscht und viele moderne Details geben dem neuen Gästebad ein tollen Look.  Ich möchte euch heute aber tolle Tipps für das Gäste Bad geben, wir haben nämlich für das Badezimmer wirklich wenig Geld ausgegeben und dennoch ein tolles Ergebnis erhalten. 

Küchenschrank im Badezimmer

Auch wenn Ikea Schränke für das Badezimmer wirklich günstig sind, lassen sich auch andere Schränke im Badezimmer nutzen und sind auch noch viel Variabler als die Badezimmer Schränke.

Es müssen nicht immer Fliesen sein

In Badezimmern wo geduscht wird sollten klassisch Fliesen gelegt werden, in solchen Räumen wo es zwar feucht werden kann aber nicht geduscht wird, sind Fliesen aber schon lange kein Muss mehr. Ich habe sowohl wasserfesten Laminat als auch Klick-Vinyl bei meiner Suche gefunden, die für diesen Einsatz perfekt sind. Wir haben uns für Vinyl entschieden. Die Vorteile liegen auf der Hand, es ist schneller und leichter verlegt als Fliesen, man kann es schneller Austauschen und es ist Fußwärmer. Dazu ist es oft günstiger und auch in Sachen Pflege ist Vinyl echt unkompliziert. 

Gästebad Details

Details machen es hochwertig

Wir haben an gewissen Stellen nicht gespart und auch etwas Geld investiert, so durfte es ein Marken Waschbecken werden, der Wasserhahn musste bei mir Matt Schwarz werden und auch die Heizung haben wir Lackieren lassen und so einen Blickfang geschaffen.  Das komplette Gäste Bad zeige ich euch bald sicher auch mal.

7 Kommentare

  1. 1. Januar 2023 / 18:03

    Wir haben gerade unser Bad sanieren lassen und statten es jetzt aus. Daher ist es gut zu wissen, dass wir auf Details achten sollen. Matt schwarz klingt jedenfalls nach einer tollen Idee!

  2. 28. Dezember 2022 / 17:49

    Mein Cousin möchte gerne sein Gästebadezimmer umbauen lassen. In diesem Zusammenhang ist es gut zu wissen, wie das mit möglichst wenig Geld am besten geht. Ich hoffe, dass er fündig wird.

  3. 19. Dezember 2022 / 8:33

    Wir wollen unser Gästebad renovieren. Ursprünglich hatten wir dort keine Fliesen. Wie ihr aber vorschlägt, wollen auch wir jetzt Fliesen einbauen.

  4. 15. Dezember 2022 / 16:46

    Wir renovieren gerade unser Badezimmer, daher bin ich dankbar für die Tipps. Besonders die, mit der Dekoration. Mein Mann und ich haben hier allerdings zu aller erst die Fliesen als wichtig angesehen. Es war notwenig, dass sie ordentlich und sauber angebracht werden. Das kann sicher auch nicht jeder Fachmann gleich gut. Wir vertrauen aber dem Unternehmen, das schon unsere Küche gefliest hat.

  5. 21. November 2022 / 17:47

    Ich möchte endlich unser zweites Badezimmer sanieren. Sehr gut zu lesen, dass man nicht unbedingt auf Markenmöbel setzen sollte, um ein schönes Bad zu schaffen. Ich werde zusehen, weitere Beratung zu bekommen.

  6. 27. Juli 2022 / 22:07

    Das ist ein sehr interessanter Artikel zum Gästebad gewesen. Ich habe mir bereits einige Beiträge dazu durchgelesen. Vielen Dank, jetzt habe ich genug Wissen zu diesem Thema gesammelt.

  7. 21. März 2022 / 12:52

    Richtig cool, dass ihr euch für Vinyl im Badezimmer entschieden habt. Ich möchte mein kleines Bad auch renovieren und habe mich über unterschiedeliche Möglichkeiten erkündigt, der Boden neu zu verlegen. Ich finde einen Vinylboden die unkomplizierteste Lösung dafür. Ob ich es mir trauen würde, den selber zu verlegen, weiß ich noch nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert