Herbst /Winter 19/20 Trendfarben

Nach dem ich euch bereits über die Herbst Trends 2019 berichtet habe und auch was in Sachen Schuhe und Taschen 2019 alles geht, komme ich heute zu meinem letzten Trend Watch Post, diesmal geht es um die Trendfarben für die kommende Saison.

Rot, Bordeaux, Pfirsich, Orange und Pink

Rottöne sind im Herbst und Winter ja eigentlich immer ein Thema, in diesem Jahr sind es leuchtende Chili Töne genauso wie Bordeaux und Orange die ein Thema im Herbst werden. Egal ob Komplett Looks in den Rottönen oder nur einzelnen Farbakzente, hier ist erlaubt was gefällt. Ungewöhnlich für den Herbst ist Pink und Pfirsich, aber auch das ist in diesem Herbst ein Thema. Pink lockert unsere Stimmung und lässt sich zu den dunklen Herbstfarben immer super kombinieren. Pfirsichs gerade zu den dunklen und satten Herbsttönen oder zu Cremeweiß super schön. 

Mittelbraun, Dunkelbraun, Mittelblau und Dunkelblau

Auch Braun und Blau sind eigentlich jeden Herbst mit dabei, in diesem Herbst sind es Mittelbraun und Dunkelbraun die uns im Braunbereich Akzente setzten. Gerade das dunkle Braun sieht sogar in einem Komplettlook einfach edel aus., sonst einfach zu Creme oder Beige kombinieren. Das Mittelbraun lässt sich vielseitig kombinieren, egal ob zu Gelb, Schwarz, Blau oder Grau – hier ist vieles, wenn nicht sogar alles möglich. 

Wer Blau tragen möchte, sollte im Herbst zu Mittelblau oder Dunkelblau greifen. Dunkels Blau ist nichts neues und ist sowohl Solo als auch zu anderen Farben immer ein Trend. Mittelblau ist in Kombi mit andere Blautönen ein richtiger Hingucker. 

Grün, Gelbgrün und Lila

Neben Rot gibt es noch weitere Farben die sich in unsere Herbst Garderobe Mogeln wollen, Grün in verschiedenen Nuancen sind genauso gefragt wie ein leuchtendes Gelbgrün. Beides geht super zu kombinieren und lässt den Herbst nicht mehr ganz so Trist wirken. Und auch Lila, ein alter bekannter ist weiterhin in Mode und darf getragen werden.

Grau und Cremeweiß

Zuletzt zu den Basics in der Herbst Mode, Grau, was jeden Winter eigentlich geht – in diesem Jahr sind es Mausgraue Töne die sich Prima kombinieren lassen. Und zu meiner Überraschung auch Creme und Beigetöne die, für mich, die Herbst Mode etwas leichter und auch edler daher kommen lässt. Beide Farben setzten wunderbar die anderen Trendfarben in Szene ohne sich dabei selbst verstehen zu müssen.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.