Herbst / Winter Trends 19/20

Bereits seit Ende Mai kann man die Pre-Fall Kollektionen kaufen, da komme ich mir echt Spät vor über die Trends zu berichten. Da aber auch bei Zara und Co nach und nach Herbst und Winter Teile in den Shop ziehen, möchte ich euch eine Übersicht über die kommenden Herbst Winter Trends geben.

Evergreens der Herbst / Winter Trends

Es gibt Trends die wirklich immer kommen, in diesem Jahr zählen Karos und Animal Prints dazu, beides ist bereits seit einigen Saisons kaum mehr wegzudenken aus unseren Kleiderschränken.  Karos tragen wir diesen Winter in jeder Ausführung, egal ob Bunt oder Monochrom. Auch das Karomuster ist vielfältig, Tartan, Glencheck, Schachbrett oder Hahnentritt – Hauptsache Kartiert.  Bei den Animal Prints sind es vor allem Zebra, Leo, Tiger und Schlange die uns im Herbst in jeder Farbe begleiten.

Leder, Stepp und Strick die Herbst / Winter Trends 2019

Im Herbst kramen wie unsere Lederjacke ja oft hervor und genau das ist 2019 auch einer der Trends, Leder egal ob schwarz oder bunt, ob nur ein Teil oder ein Allover Look. Auch der gute alte Stepp ist zurück, nicht nur in Form von wärmenden Jacken sondern auch Hosen und Oberteile kommen nun in Steppoptik daher. Auch der gute alte Strick ist zurück, diesen Herbst und Winter tragen wir nicht nur Pullover aus Strick, auch ganze Looks sind in Mode. Aus Strick kann mehr sein als nur der Pullover, Kleider Röcke und sogar Hosen sind in dieser Saison aus Strick.

Capes und Anzüge 

Weder Capes und Ponchos noch Anzüge sind neu in der Mode, vieles haben wir schon so gesehen oder sogar so im Schrank hängen, doch in diesem Herbst können wir Capes statt einem langweiligen Mantel wieder tragen. Und auch der Hosenanzug, egal ob aus Cord, Samt oder anderen Materialien, wird wieder hervorgeholt und mit einem schmalen Gürtel lässig aufgetragen.

Patchwork der letzte Herbst Schrei

Nach dem uns im Sommer Batik begeistert hat, so kommt nun eine weitere sonst sehr verrufenen Technik in Mode – Patchwork. Egal ob man nun Leder, Wolle oder normale Stoff als Patchwork zusammenfügt, die Flicken Optik ist nun wieder in Mode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.