Hilfe gegen Hitze

Werbung  – Wegen Produktnennungen. Teilweise unterstützt durch Produkte vom Blogger Club.

Gerade jetzt wo es so extrem heiß ist macht es nicht mal mehr Spaß Pflege Produkte zu nutzen. Mit ein paar kleinen kniffen wird Pflege ab sofort zur kühlenden Erfrischung. 

Pflege aus dem Kühlschrank

Viele Produkte kann man vor dem verwenden in den Kühlschrank stellen, wenn man sie dann nutzt sind sie wunderbar kühl und erfrischen einen dann. Seien es Tuchmasken, Ampullen, After Sun Lotions oder Body Lotions, selbst Body Sprays sind eine wahre Wohltat wenn sie aus dem Kühlschrank kommen. 

Meine After Sun Lotion hat bei der Hitze einen dauerhaften Platz im Kühlschrank, Masken und Ampullen lege ich bei Bedarf eine Stunde vor dem Gebrauch hinein.

Ampullen statt Creme

Ich hasse es wenn ich im Sommer mein Gesicht mit einer Creme eincremen muss, man schwitzt eh und die Creme liegt dann oft wie ein blöder Film auf der Haut- einfach unangenehm. Um. Der Haut die nötige Pflege  dennoch zu geben nutze ich dann gerne Ampullen. Wie oben angedeutet gerne auch mal aus dem Kühlschrank. Einfach aufbrechen und anklopfen die Haut bekommt Pflege und wenn die Ampulle aus dem Kühlschrank kommt erwischt sie auch noch zusätzlich. Meine Favoriten sind zur Zeit von Wellmaxx Refine, Shine, Refresh und Calm sowie das Ampullen Trio Aloe Vera von Synergie.

Masken gegen gereizte Haut 

Auch im Sommer braucht Haut die von der Sonne leicht gereizt ist etwas mehr Pflege, eine Maske tut nun gut wenn man auch diese vorher in den Kühlschrank packt. Gerade bei Tuchmasken funktioniert das super (Hier die Maske Caribian Therapy von Maxximas). Sonnengestreßte Haut wird mit der richtigen Maske beruhigt und bekommt Feuchtigkeit und durch die Lagerung im Kühlschrank wird alles schön gekühlt – so lässt es sich aushalten.

Wasser Sprays für unterwegs

Unterwegs sich  kurz zu erfrischen klappt super mit den Wasser SPrays, ich nutze gerne meines von Avene. Gerade wenn meine Haut empfindlich ist, ist das Spray eine Wohltat. Da es aber für viele Dinge einsetzbar ist, nutze ich mein Spray das ganze Jahr hindurch.Zum Make Up fixieren, im Flieger um Feuchtigkeit zu bekommen oder eben im Sommer zum Abkühlen zwischendurch. Auch auf Sonnenbrand ist das Thermalwasser Spray eine wohltat. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.