Inspiration finden leicht gemacht

Werbung -unbezahlt - Marken Sichtbar
Inspiration

Gerade in Zeiten von Corona hat mir oft die Lust und Inspiration zum Bloggen gefehlt. Die Lust auf Looks, Beauty und Co kommt so langsam zurück doch wo kann man Inspiration finden?

Inspiration via Pinterest

Ein guter Ort um neue Ideen für Looks und auch Posts zu finden ist Pinterest, dort tummeln sich viele Kreative die mir oft Ideen für neue Looks oder Posts verschaffen. Auch Rezept Ideen finde ich dort immer wieder und das beste an Pinterest ist, man kann das ganze so „nebenbei“ am Smartphone machen – selbst wenn man nur die Wartezeit beim Bäcker nutzt.

Instagram & andere Blogs können helfen

Also zur Coronazeit muss ich sagen war mit Instagram nicht so hilfreich, alle haben geklagt über die Beschränkungen, das Fernweh oder ähnliches – eine wirkliche Hilfe war mir das nicht. Sonst aber hilft auch Instagram immer super weiter um neue Ideen und Eindrücke zu bekommen. Sucht sonst auch einfach mal nach Hashtags oder folgt denen, das ist oft viel Inspirierender als einzelnen Personen zu folgen.

Blogs zu lesen kann helfen, aber hier muss ich eine Warnung aussprechen, es ist unschön andere Blogger zu kopieren in Sachen Stil oder Posts, man kann sich sicher die eine oder andere Idee holen aber ein komplettes kopieren ist für mich ein klares Tabu. Was wiederum eine Idee sein kann, ist eine Blogparade zu einem bestimmten Thema, das gibt nicht nur neuen Content sondern auch viele verlinkungen zu eurem Blog.

Inspiration Offline via Zeitung und Buch finden

Ich habe in den letzten Wochen am liebsten Offline nach Inspiration gesucht, die ganze Online Welt war für mich nervig und ich habe versucht weniger Online zu verbringen. Bücher über Mode oder auch Zeitschriften haben mir viele neue Eindrücke gebracht und mich ein ganzes Stück weiter gebracht bei der Suche nach Inspiration.

Folgen:
Werbung -unbezahlt - Marken Sichtbar

1 Kommentar

  1. 6. Mai 2020 / 21:36

    Ja ich weiß wie das ist, wenn einen die Inspiration verlässt. Das sind alles wirklich tolle Tipps!

    Alles Liebe, Miri
    http://www.meetmiri.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.