(Outfit) Dirndlschleifen Guide

Werbung // selbstbezahlte Produkte, aber Markennennung

 

Bald ist in München ja wieder das Fest der Feste- das Oktober Fest öffnet vom  (19.9 bis 04.10) seine Pforten und ich möchte euch heute und nächste Woche jeweils ein Dirndl zeigen um euch eine kleine Idee zu geben was Ihr tragen könnt! Ich werde es dieses Jahr nicht nach München schaffen aber bei uns im „Dorf“ gibt es auch sowas wie ein Oktoberfest und wer weiß vielleicht schaffe ich es ja dann mal dorthin.
(Outfit) Dirndlschleifen Guide
 

Und da ja viele noch immer das Problem mit den Schleifen haben hier mal eine kleine Hilfestellung von mir:

Dirndelschleife rechts– tragen vergebene &verheiratete Frauen
Dirndelschleife  links– tragen alle die ledig bzw. noch zu haben sind
Dirndelschleife  mitte- wird von Jungfrauen getragen
Dirndelschleife  hinten – wird von verwitweten  oder Kellnerinnen getragen
 

Ich habe mich für das Dirndl was ich auch schon bei einem Geburtstag im März getragen habe, dazu wieder einen Flechtzopf und knallrote Lippen passend zum Dirndl. Bei den Schuhen durfte es bequem sein- flache Ballerina sind bei uns auf einem steinigen Krippenplatz am besten und dazu eine Umhängetasche die nicht zu groß ist, ich aber genug reinbekomme.

 

Geht Ihr auf´s Oktoberfest? 
 
 
 
 
Dirndl – Alpentracht 
Bluse & BH – Triumph 
Ballerinas – Tommy Hilfiger
Tasche – Louis Vuitton Jeune Fille
Lippenstift – Chanel Rouge Coco Shine Dialogue (84)
 
Folgen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.