Reisepläne & Travel Bucket List

Jeder kennt sie, Orte die man mal besuchen möchte. Bei mir sind es nicht nur Orte sondern auch bestimmte Hotels die mich magisch anziehen, dabei interessieren mich auch nicht die Reise Trends sondern es muss mir gefallen.

Reisepläne 2019

In diesem Jahr stehen bei mir vor allem Städtetrips auf dem Plan. Ich würde meinem Mann gerne Hamburg zeigen, ich kenne die Stadt bereits – für ihn ist sie aber leider komplett fremd. Dieses Maritime Flair möchte ich ihm bei einem Kurztrip aber auch mal näher bringen.

Außerdem auf meinem Plan Amsterdam, eine Stadt von der ich bisher nur gutes gesehen und gehört habe, dennoch war ich noch nicht selbst dort – dabei ist es nur gute 2,5Std fahrt von uns entfernt. Daher steht auch das für ein Wochenende auf dem Plan, genauso wie Rotterdam, so nah und dennoch hab ich es noch nie dort hin geschafft. Vielleicht möchte ich noch eine weitere Europäische Großstadt hinzufügen aber erstmal abwarten was sich diesbezüglich so ergibt.

Als richtigen Urlaub soll es dann aber für uns nochmals nach Dubai gehen, letzten Oktober haben wir ja nur ein paar Tage in der Stadt verbracht. Nun wollen wir sie uns genauer ansehen und Sonne tanken. Meine letzten Berichte findet ihr Hier, hier und hier. Aber es werden sicher noch mehr dazu kommen.

Travel Bucket List

Wie oben schon angedeutet gibt es viele Ziele die ich gerne besuchen würde, es gibt aber auch Hotels die mich magisch anziehen ohne das mich das Ziel selbst wirklich interessiert.

Wirklich gerne würde ich mir mal Australien und Bali ansehen, aktuell mag ich aber nicht so lange fliegen – daher muss das warten. In Richtung Amerika würde ich gerne mal Miami sehen, auch Boston und Chicago klingen traumhaft. Sonst haben es mir auch Kuba und die Bahamas angetan. Auch über Mauritius und die Seychellen habe ich nur gutes gehört, die Malediven würde ich aber auch jederzeit wieder besuchen – einfach eine Traumhafte Insel. Soll es „näher“ an Europa sein dann möchte ich gerne den Oman, Abu Dhabi und Marokko besuchen. Innerhalb Europas möchte ich eben doch lieber nur Städte ansehen, Griechenland und ähnliche Strandziele reizen mich leider gar nicht.

Traumhafte Hotels

Auch wenn mich Ras Al Khaimah eher weniger interessiert – so gibt es dort Hotels die mich sehr anziehen. Das Wüstenresort The Ritz Carlton, Al Wadi Desert ist eines dieser Hotels, private Zelte mit Pools mitten in der Wüste, das klingt für mich Traumhaft. Genau wie das Schwesterhotel, The Ritz Carlton, Al Hamma Beach, auch hier gibt es Private Zelte mit Pools die aber sofort am Strand stehen und auf den ersten Blick bekommt man gleich ein Malediven Gefühl.

Baros Maledives

Auch in Arabien ist mein drittes Traumhotel, das Six Senses Zigy Bay Oman, eine Bucht an einem hübschen See, gleich hinter der Bucht gibt es eindrucksvolle Berge. In dieser Privaten Bucht gibt es nicht nur wunderschönen Strand sondern auch das tolle Hotel, wo es Private Villen im typisch Arabischen Stil gibt, wieder hat jede ein eigenen Pool und teilweise liegen sie gleich am Meer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.