Sonne auf Balkonien – Wie man trotzdem Sommer Bräune bekommt

Werbung - Verlinkung zu anderen Post
Sommer Bräune

Auch wenn dieser Sommer wohl eher die Sonne im heimischen Garten oder auf dem Balkon genossen werden wird. Ist es dennoch wichtig sich einzucremen, die Haut hat nach dem Winter wenig Sonne und damit UV Strahlen abbekommen und ist dementsprechend empfindlicher. Durch weniger Feinstaub in der Luft (Danke Corona) dringen aktuell auch mehr UV Stahlen zu uns durch und die Sonne scheint intensiver als sonst um diese Jahreszeit. Viele werden das schon unschön festgestellt haben und hatten innerhalb von Minuten einen (leichten) Sonnenbrand. Ich habe es innerhalb weniger Tage geschafft eine schöne Sommerbräune angenommen zu haben. 

Sonne auf Balkonien - Wie man trotzdem Sommer Bräune bekommt

Wie bereitet man die Haut auf die Sonne vor?

Auch wenn es für viele sicher etwas spät kommt, möchte ich nochmal ein paar Tipps geben wie man die (Winterweiße) Haut auf die Sonne vorbereiten kann, damit zum einen die Bräune auch schön ebenmäßig wird und auch der Sonnenbrand ausbleibt. 

Sonne auf Balkonien - Wie man trotzdem Sommer Bräune bekommt
Sonne auf Balkonien - Wie man trotzdem Sommer Bräune bekommt

Vor dem Sonnenbad sollte man seine Haut am Körper oderendlich peelen, was erstmal komisch klingt, ist aber eigentlich ganz logisch – beim peelen werden abgestorbene und trockene Hautstellen abgetragen und so kann die Sonne an jeden Zentimeter Haut und man wird gleichmäßig Braun.

Auch wenn ihr schnell Braun werden möchtet solltet ihr niemals auf Sonnenschutz verzichten, ein Sonnenbrand lässt einen nicht schneller schön Braun werden sondern er löst die Haut ab und auch Bräune geht damit verloren. 

Außerdem sollte die Haut immer schon mit Feuchtigkeit versorgt werden, damit entstehen erst keine trockenen Hautstellen mehr und man kann sich ein ständiges Peeling sparen. 

Weitere Posts zum Thema Sommerbräune

Schon in den letzten Jahren habe ich euch einige tolle Posts zum Thema Sommer Bräune geschrieben. Dort findet ihr mehr Tipps zum Thema Sonnen, Braun werden und After Sun Lotion.

Folgen:
Werbung - Verlinkung zu anderen Post

1 Kommentar

  1. 1. Mai 2020 / 17:11

    Ich denke auch, dass wir den Sommer zum größtenteils zu Hause auf Balkonien oder allenfalls in irgendwelche Parks mit genug Abstand zueinander verbringen werden. Häufig unterschätzt man da die Kraft der Sonne oder vergisst das eincremen einfach … dabei ist das so wichtig ,…

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.