(Outfit) Toile-de-jouy Rock

Werbung - unbezahlt - Markennennung
(Outfit) Toile-de-jouy Rock

Dior hat das toile-de-jouy Muster wieder aus der Versenkung auf die Laufstege gebracht und letztlich auch in unsere Kleiderschränke, dabei ist das Muster alles andere als Neu, es hat eine lange Geschichte.

Muster Rock
Toile-de-jouy Rock

Toile-de-jouy – Ein Muster mit Geschichte

Der toile-de-jouy heißt auf Deutsch nichts anderes als Stoff aus Jouy, was auf den Herstellungsort bezogen ist. Der weiße Stoff ist in rot oder blau bedruckt und zeigen Motive oder Florale Muster mit vielen Ranken und Blüten. Seit letztem Jahr hat Dior das Muster dann für sich entdeckt und bringt seit dem Röcke, Taschen und andere schöne Dinge mit diesem Muster raus. Aber auch andere Marken bringen inzwischen vieles mit dem Muster heraus und das zu bezahlbareren Preisen als Dior.

H&M Toile-de-jouy Rock
Chloé Drew

Mein Look

Mein Rock mit dem toile-de-jouy Muster ist von H&M, ich glaube das es ihn noch immer zukaufen gibt. Das Top ist von Abercrombie & Fitch, ebenfalls aktuell. wobei es weiße Seidentops häufiger geben sollte. Die Schuhe sind von Tommy Hilfiger und die Tasche von Chloé.

(Outfit) Toile-de-jouy Rock
Maxi Rock Toile-de-jouy
(Outfit) Toile-de-jouy Rock
Maxirock Blau weiß
(Outfit) Toile-de-jouy Rock
Werbung - unbezahlt - Markennennung

3 Kommentare

  1. 15. Juni 2020 / 14:42

    Der Rock steht dir echt gut und würde mir auch gefallen! Ich wusste aber gar nicht, dass es für die Art von Muster auch eine Bezeichnung gibt. Ich dachte einfach, das ist eine Art Blumenmuster. Gut zu wissen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

  2. 15. Juni 2020 / 14:29

    Man lernt nie aus! Wusste nicht, dass es einen Namen für den Muster gibt. Danke für die Info! Der Rock gefällt mir richtig gut! Liebe Grüße und eine schöne Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.