Dubai Outfit Travel

Was ziehe ich in Dubai an? & Dubai Outfit

Werbung // Ohne Auftrag, Markennennung 


Kleiderordnung in Dubai 

Natürlich ist es für uns Europäer ein Zwiespalt, es ist tierisch heiß und je weniger man trägt desto besser ist es, dann ist aber noch der Arabische Glauben da. Soll ich mich als Frau nun verhüllen oder reicht es die Schultern zu bedecken? 

Ich habe in Dubai vieles gesehen von der Vollverschleierung bis hin zu Hot Pants und Bauchfrei war alles dabei. Im Internet wird empfohlen sich zumindest die Schultern und Knie zu bedecken und ehrlich aus Höflichkeit habe ich dies auch meistens (bis auf bei dem Look hier) immer getan. Ich habe mich mit kurzen Sachen immer etwas unwohl gefühlt, es hat einfach etwas mit Anstand der fremden Kultur gegenüber zu tun. Auch wenn es Dubai von Touristen und nicht einheimischen nur so wimmelt, möchte man sich immer etwas anpassen.

Am Strand oder Pool ist es durchaus okay wenn man einen Bikini trägt und sich nicht versteckt, aber geht man an die Pool Bar oder vom Strand weg sollte man etwas überziehen um niemanden zu nahe zu treten. 

Dubai – Mein Look

Das Kleid ist von American Vintage und aktuell noch im Sale erhältlich, der Gürtel kommt von meinem Armani Kleid, die Schuhe sind von Tommy Hilfiger und nicht mehr erhältlich. Die Tasche kommt von Cult Gaia.


Me7a

Ich bin Melanie, 28. Ich lebe zwischen Düsseldorf, Köln und dem Ruhrgebiet - kurz gesagt im schönen NRW. Ich liebe Designer Taschen. Gehe für mein Leben gern Shoppen und komme an keinem Starbucks vorbei ohne einen Kaffee zu trinken.

You may also like...

2 Comments

  1. Wunderschön siehst du aus Liebes!
    Liebst
    Kati
    http://www.kationette.com

  2. Hi Melanie, ich war im Frühjahr auch in Dubai und war mir anfangs nicht sicher, wie ich mich am besten kleiden soll. Ich habe es dann ähnlich gemacht wie du und darauf geachtet, dass Schultern und Knie (oder zumindest eines von beiden) bedeckt sind. An den Touri-Hotspots hatte ich schon das Gefühl, dass man sich eigentlich relativ normal kleiden kann, im alten Dubai, wo z.B. der Gold-Souk ist, habe ich mich aber trotz bodenlangem Kleid irgendwie unwohl gefühlt und so, als würde mich jeder anstarren. Liebe Grüße, Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.