Wie ich immer tolle Geschenke habe…

geschenke

Kennt ihr auch diese Menschen die immer ein passendes Geschenk haben, auch wenn sie noch so spontan auf eine Feier eingeladen worden sind? Ich habe nun das Geheimnis dieser Menschen herausgefunden und selbst ausprobiert. Ich kann euch sagen der Trick funktioniert wirklich.

Gedanken machen

Ich habe es im letzten Jahr zu Weihnachten geschafft für alle, bis auf einen kleinen Jungen, die Geschenke bereits im November zusammen zu haben. Ich habe alles in Ruhe verpacken können und die Weihnachtszeit so in Ruhe angehen können. Wie ich das geschafft habe? Ich habe mir Nach dem Sommer Gedanken gemacht und mir gemerkt wenn jemand mal sagte „Oh das ist toll“ oder „XXX würde ich ja auch gern haben“ mit etwas Aufmerksamkeit und Geschick hab ihr so immer tolle Geschenke die ganz sicher auch passen. Auch hier kann man sehr gut auf Angebote achten und hat so in Ruhe Zeit alle Geschenke zusammen zu sammeln. Auch zu Geburtstagen kann man das ganze ähnlich machen, dies wollte ich in diesem Jahr mal testen.

Spontan sein

Beim Shoppen findet ihr ein Teil was super zu Tante Emma passen würde und seit zu dem auch noch runter gesetzt? Ihr Geburtstag ist aber erst in 3 Monaten? Kauft es trotzdem! In eigenen Wochen sucht ihr euch sonst die Finger wund und findet ein so tolles Stück oft kein zweites mal. Man muss auch mal Spontan sein um jemanden einen Freude zu machen. 

Sammeln

Ich habe den Trick selbst von einer Verwandten gehört, sie sammelt das ganze Jahr über Kleinigkeiten die sie dann zu Geburtstagen, Ostern, Nikolaus, den Adventskalendern oder Weihnachten verschenken kann. Ich habe mir das nun im letzten Jahr auch angewöhnt, zwar nur für den Adventskalender, aber Tatsächlich, man gibt das ganze Jahr immer etwas Geld aus, aber ist nicht mehr im Oktober / November so gezwungen etwas zu finden und so viel Geld auszugeben. Gut im letzten Jahr habe ich etwas viel gekauft so dass ich die Reste zu Nikolaus und Weihnachten mit verschenkt wurden, aber das ganze hat wirklich ganz gut funktioniert. Ich konnte so sehr gut auf Angebote reagieren und habe so deutlich Geld gespart. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.